Rotary Club Reutlingen-Tübingen-Süd engagiert sich

Sportgeräte für Oberlinschule

Der Rotary Club Reutlingen-Tübingen-Süd übergibt Spendenscheck an die Oberlinschule.

Vertreter des Rotary Club Reutlingen-Tübingen-Süd übergaben Mitte April eine Spende in Höhe von 5.000 € für die Oberlinschule Reutlingen. Die Oberlinschule ist eine Einrichtung der BruderhausDiakonie für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Mit dem Geld wird ein sogenannter “Cube” angeschafft. Das multifunktionale Sportgerät erlaubt variable Übungen im Bereich Funktionales Training, die Kraft, Ausdauer und Koordination stärken. Die Spende unterstützt die Oberlinschule dabei, ihren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung und Gesundheitsförderung zu bieten.

Der Präsident des Rotary Club Reutlingen-Tübingen-Süd, Thomas Müller freute sich: "Es ist uns eine Ehre, die Schule der BruderhausDiakonie bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Wir glauben fest daran, dass Kinder und Jugendliche mit Sport für ihre Zukunft gestärkt werden können."

Daniel Reiber, Rektor der Oberlinschule, drückte bei der Übergabe seine Dankbarkeit aus: “Die Spende ist ein Segen für die Schüler. Sport ist ein wichtiger Bestandteil eines aktiven und gesunden Lebensstils. Das Training hilft, ihre Energie in sinnvolle Bahnen zu leiten, in Stresssituationen kontrollierter zu reagieren und am Ende des Tages ausgelastet zu sein.”