Förder- und Betreuungs-Bereich
Bei uns gibt es
den Förder- und Betreuungs-Bereich.
Den Bereich nennt man kurz: FuB.
Der FuB ist ein Angebot für Menschen,
die viel Hilfe brauchen.
Sie bekommen Hilfe in ihrem Tages-Ablauf.
Sie bekommen Hilfe in vielen Bereichen.
Wir helfen den Menschen auch:
- Beim Essen
- Wenn sie auf das WC müssen
Jeder soll eine Betreuung bekommen,
die zu ihm passt.
Das bieten wir beim FuB an:
- Kochen, Backen, Einkaufen
- Singen, Tanzen, Theater spielen
- Schwimmen, Sport machen, Laufen, Spazieren
- Ausflüge
- Üben mit Bus und Bahn zu fahren
- Reiten, Tiere treffen
- Einfache Arbeiten.
Zum Beispiel: - Dinge verpacken
- Dinge wegbringen
- Dinge selbst machen
- Kirche besuchen und Feste feiern
Unsere Angebote sind in Gruppen oder einzeln.
Wir reden mit Freunden, Familie oder anderen Betreuern.
Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2019.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Der Text ist in Leichter Sprache.
Test-Leser haben den Text gelesen.
Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG