Region

Schwarzwald-Baar-Heuberg Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie

Behindertenhilfe

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg Assistenz, Wohnmöglichkeiten, Freizeitangebote sowie Beschäftigung und Arbeitsplätze für Menschen mitBehinderung.

Wir beraten und unterstützen Menschen mit Behinderung bei der Planung, Organistation und Gestaltung ihres Alltags. Dazu gehören lebenspraktische Tätigkeiten, das soziale Miteinander, Gesundheitsförderung, Beschäftigung und Freizeitgestaltung. Unsere Fachkräfte begleiten die Klientinnen und Klienten in betreuten Wohngruppen mit Tagesstruktur oder in ihrer eigenen Wohnung.

Die familienunterstützende Dienste und die Schulbegleitung richten sich an Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung.

Angebote Behindertenhilfe

Wohnangebote

Freizeitangebote / Offene Hilfen und familienunterstützende Dienste und Schulbegleitung

Sozialpsychiatrie

Die Sozialpsychiatrie der BruderhausDiakonie in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg umfasst Beratung, Assistenz, Wohnmöglichkeiten und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischer Erkrankung.

Wir begleiten Menschen mit psychischer Erkrankung bei der Planung, Organistation und Gestaltung ihres Alltags. Dazu gehören neben betreuten Wohnangeboten und der Förderung der Tages- und Freizeitgestaltung auch Hilfen zur Pflege und die Hinführung zu Arbeit und Beschäftigung.

Angebote Sozialpsychiatrie

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) und Intensiv Ambulant Betreutes Wohnen
Erfahren Sie mehr über Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum.

Wohnangebote

Freizeitangebote / Offene Hilfen