Region

Ulm/Ostwürttemberg Altenhilfe

Eine Gruppe von Frauen und Männern spielen an einem Tisch gemeinsam Karten.

Tagespflege Ulm-Gögglingen - Neueröffnung Oktober 2024

In unserer Tagespflege in Gögglingen werden ab Oktober 2024 von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr bis zu 15 Seniorinnen und Senioren durch unsere Fachkräfte versorgt und betreut. Sie erleben durch Gedächtnis- und Gesellschaftsspiele, Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen sowie Backen und Kochen Gemeinschaft, Abwechslung und Ansprache. Diese Unterstützung ermöglicht Seniorinnen und Senioren länger in der eigenen Wohnung zu leben. Angehörige werden bei der Pflege von Familienmitglieder entlastet.

Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service Ulm-Gögglingen - Neueröffnung Oktober 2024

Betreutes Wohnen ermöglicht Seniorinnen und Senioren ein eigenständiges Leben zu führen, sich sicher zu fühlen und bei Bedarf Betreuungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Die Assistenz und Unterstützung orientiert sich an der persönlichen Situation der älteren Menschen. Die Wohnanlage in Ulm-Gögglingen verfügt über 22 barrierefreie Wohnungen. Im Erdgeschoss befindet sich unsere Tagespflege.

Pflegedienst
Die Angebote des BD mobil Pflegedienstes Ulm/Ostwürttemberg umfassen ambulante Pflege und medizinische Versorgung zu Hause, Unterstützung im Haushalt/Haushaltshilfe und Angebote für pflegende Angehörige.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Einrichtungen Altenhilfe