Ulm/Ostwürttemberg Behindertenhilfe

Eine Frau mit Behinderung und eine Betreuerin spielen mit einem Hund.

BD mobil Pflegedienst Ulm/Ostwürttemberg
Die Angebote des BD mobil Pflegedienstes Ulm/Ostwürttemberg umfassen ambulante Pflege und medizinische Versorgung zu Hause, Unterstützung im Haushalt/Haushaltshilfe und Angebote für pflegende Angehörige.

Förder- und Tagesgruppen
In den Förder- und Tagesgruppen in unseren Unterstützungszentren betreuen und fördern wir in unterschiedlichen Angeboten Menschen mit geistiger Behinderung ganzheitlich und indviduell mit verschiedenen Angeboten betreut und gefördert.

Sozialdienst
Der Sozialdienst berät Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige. Unsere Fachkräfte informieren über Assistenzleistungen, Wohnangebote sowie Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Wohnangebote
In unserem Unterstützungszentrum in Langenau bieten wir Menschen mit geistiger Behinderung Wohnangebote im Rahmen der Besonderen Wohnform und Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen).

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Einrichtungen Behindertenhilfe