Region

Ulm/Ostwürttemberg Jugendhilfe

Jugendliche sitzen vor einer bunt bemalten Wand und unterhalten sich.

Hilfen zur Erziehung
Die Fachkräfte der Jugendhilfen Deggingen begleiten und fördern Kinder, Jugendliche und ihre Eltern in schwierigen Lebenssituationen mit ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen zur Erziehung.

Heilpädagogische Praxis Rabennest
Die heilpädagogische Praxis Rabennest unterstützt Kinder mit verzögerter Entwicklung, Behinderung oder drohender Behinderung und deren Eltern. Unsere Fachkräfte behandeln Kindern ab dem Kindergartenalter bis zur Pubertät.

Interdisziplinäre Frühförderstelle Göppingen
Die Interdisziplinäre Frühförderstelle des Landkreises Göppingen (IFF) ist ein Angebot  für Eltern von Kindern mit verzögerter Entwicklung, Behinderung oder drohender Behinderung. Fachkräfte unterstützen und fördern Kinder von der Geburt bis zur Einschulung.

Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Schulsozialarbeit
Die Jugendhilfen Deggingen bieten Offene und Mobile Jugendarbeit, Berufsorientierung, Schulsozialarbeit und tiergestützte Pädagogik. Das Ziel der Angebote ist es, die soziale Entwicklung und Kompetenz von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Kindertagesstätte
Im Kinderhaus Villa Marie in Göppingen werden Kinder ab zwölf Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Die Einrichtung der BruderhausDiakonie und des Klinikums Christophsbad bietet 60 Plätze. Die Hälfte der Plätze ist für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Christophsbad reserviert.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.