Produkte und Dienstleistungen

Handweberei Buttenhausen

Ein Handwebstuhl an dem eine Weberin in der Handweberei Münsingen-Buttenhausen arbeitet.

In unserer Handweberei in Münsingen-Buttenhausen produzieren undverkaufen Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung unter Anleitung von erfahrenen Fachkräften liebevoll gefertigte Textilprodukte, Kunsthandwerk sowie Spielwaren und Dekoartikel aus Holz. Für unsere Textilprodukte verwenden wir regionale Wolle.

Die Arbeitsplätze ermöglichen unseren Klientinnen und Klienten Teilhabe am Arbeitsleben. Der Kontakt mit der Kundschaft fördern das Selbstvertrauen. Mit dem Kauf der Produkte unterstützen die Besucherinnen und Besucher unsere Projekte zur Tagesgestaltung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung.

Das bieten wir an

Gerne übernehmen wir Auftragsarbeiten für Einzelstücke oder größere Mengen.

Unser kleines Café

In unserem kleinen Café servieren unsere Klientinnen und Klienten den Gästen Kaffee und Mineralwasser. Das Café hat zu den Öffnungszeiten der Handweberei geöffnet.

Montag bis Donnerstag von 8 bis 11 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr
Freitag von 8 bis 11 Uhr .

Auf dem Parkplatz der Werkstätten der BruderhausDiakonie in Buttenhausen steht ein Verkaufsautomat mit Waren und Produkte der Handweberei und Gärtnerei Buttenhausen zur Verfügung.

Daniela Anita Huber BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg