Jobs und Karriere

Ausbildung bei der BruderhausDiakonie

Ein junger Mann sitzt auf einer Parkbank und legt seinen linken Arm um einen jungen Mann im Rollstuhl.

Ausbildung mit Zukunft

Mit einer Ausbildung bei der BruderhausDiakonie startest du in eine sinnvolle Zukunft mit unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, vielseitigen und spannenden Aufgaben und einem positiven Beitrag zur Gesellschaft.

Viele Möglichkeiten, Gutes zu tun

Dir liegt die Pflege hilfsbedürftiger Menschen am Herzen? Du möchtest Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens unterstützen? Du möchtest Menschen mit Beeinträchtigungen eine Perspektive geben? Unsere 12 Ausbildungsberufe geben dir die Chance, deinen Traumberuf zu finden, der dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubert.

Nie alleine, immer im Team

Ein erfahrenes Ausbildungsteam begleitet und berät dich bei deinen ersten Schritten ins Berufsleben mit Rat, Tat und Fachwissen. Unseren Fokus legen wir auf die Weiterentwicklung deiner Stärken, die Unterstützung bei deinen Schwächen und die Erweiterung deiner Fähigkeiten. Gemeinsam schaffen wir es, dein Ausbildungsziel zu erreichen!

Unser Angebot. Deine Möglichkeiten.

Ausbildungsberufe bei der BruderhausDiakonie:

Interesse geweckt?

Haben dich unsere Möglichkeiten und Ausbildungsberufe überzeugt? Dann bewirb dich für eine Ausbildung bei uns! Freie Ausbildungsplätze findest du in unserer Jobbörse.

Wir freuen uns über dein Interesse und sind gespannt, wann wir dich persönlich kennenlernen dürfen!