Wohnhaus Corrensstraße Tübingen

BruderhausDiakonie: Das Foto zeigt das Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in der Corrensstraße in Tübingen.

Im Wohnhaus Corrensstraße in Tübingen finden erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und/oder Mehrfachbehinderung aus dem Landkreis Tübingen ein neues Zuhause. Das Wohnangebot im Rahmen der Besonderen Wohnform richtet sich an Menschen, die in einer eigenen Wohnung leben wollen. In der Regel nehmen die Bewohnerinnen und Bewohner an einem Tagesstrukturangebot außerhalb der eigenen Wohnung teil oder streben dies an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten, begleiten und unterstützen die Klientinnen und Klienten individuell.

In der Nähe des Wohnhauses im Stadtviertel Schönblick stehen Einkaufsmöglichkeiten und verschiedene Dienstleistungen wie Apotheken oder Ärzte zur Verfügung. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Im Erdgeschoss lädt ein Stadtteiltreff zu vielfältigen Angeboten und Veranstaltungen ein.

Das bieten wir an

Steffen Neb-Dinaro Leitung Wohnhaus Corrensstraße Tübingen BruderhausDiakonie